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WIR für Sie

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MAQCS Zertifizierung von Managementsystemen

Was Sie von uns erwarten dürfen

“Wir wollen nicht einfach nur ein Qualitätsmanagement System aufbauen”. Die KUB MAQCS hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen und Konzepte zu erarbeiten, die einen messbaren Nutzen und Erfolg garantieren. Dabei sehen wir es als essenziell an, unsere Kunden mit ganzheitlichen und kompletten Lösungen zu versorgen, beginnend mit einer fundierten Beratung, der präzisen Planung bis hin zur Durchführung und Überwachung.

Es wäre illusionär und trügerisch zu behaupten, eine Unternehmung/Organisation bestehe aus einer Vielzahl von unabhängigen Individuen. Allein die Zutaten zu einer Suppe machen noch kein gutes Gericht. Die KUB MAQCS hat sich hohe Ziele gesetzt, deren Umsetzung durch einen stringenten und unternehmenskulturell einheitlichen Leitfaden zu umspannen ist.
Diesen bezeichnen wir als Prinzipien, deren Umsetzung sich für unsere Kunden erfolgreich bewährt hat.

1: “Effektivität und Einfachheit”

“Wichtige Dinge dürfen nie den unwichtigen untergeordnet werden” (Goethe). Am Anfang einer Analysephase stellt sich häufig die Frage nach dem Optimierungspotenzial. “Was will man verbessern”?
Die Frage müsste eigentlich lauten: “Was will und kann man wirtschaftlich sinnvoll verbessern”?
Es ist uns wichtig, unsere Kunden in dieser so wichtigen Startphase beratend in ihrer Entscheidungsphase zu unterstützen.
Dabei konzentrieren wir uns zunächst auf das Wesentliche, damit Sie Ihre gesteckten Ziele nicht nur erreichen, sondern auch schnell und sicher erreichen.
Erst wenn wir es gemeinsam schaffen, die noch so komplex scheinenden Zusammenhänge möglichst einfach, strukturiert und verständlich abzubilden, ist der Grundstein des Erfolges gelegt. Durch unsere jahrelange Erfahrung und Sachkompetenz schaffen wir somit diese wichtige Voraussetzung.

2: “Es geht nur im Team”

Größere Projekte und Vorhaben sind in der heutigen schnelllebigen Zeit allein nicht mehr tragbar. Stellen Sie sich eine Fußballmannschaft vor, die lediglich aus brillanten Stürmern besteht. Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft sind ein Muss. Vom kreativen und innovativen “Macher” bis zum erfahrenen Berater stellt die KUB MAQCS, den individuellen Aufgabenstellungen angepasst, die passenden Teams zusammen.
Das Team, das sind nicht nur wir. Das wichtigste Glied in dieser Team kette ist immer der Kunde.

3: “Qualität”

Ein weiteres Ziel ist es, die Qualität unsere, als auch der Leistungen des Kunden sicherzustellen.
Erst durch die Einhaltung bewährter Methoden und Normen, einschließlich der umfangreichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung, erreichen wir diesen hohen Standard.

4: “Es ist nur das gut, was dem Kunden Nutzen bringt.”

Ziel der KUB MAQCS ist es, die Qualität der Arbeit und ihrer Ergebnisse durch den sinnvollen und bedarfsgerechten Einsatz moderner Dienstleistungen, Informationstechnologien zu steigern und nicht wertschöpfende Tätigkeiten zu minimieren.
Der prozessorientierte Ansatz zur Analyse von Geschäftsvorgängen ist ein wirksames Mittel zur Identifikation von Schwachstellen und zur Antwort auf die Frage: “Was machen wir eigentlich?” Die einfache Transformation eines manuellen Prozesses in einen z.B. IT gestützten ist häufig nicht die optimale Lösung. Wir sprechen dabei nicht von Restrukturierung, sondern einfach von einer sinnvollen Unterstützung, um schneller ans Ziel zu gelangen. Oder haben Sie sich z. B. noch nie über völlig überflüssige und nicht zu bedienende EDV geärgert?

5: “Standards”

Prozesse müssen transparent und offen sein, um möglichst flexibel auf Veränderungen in dieser dynamischen Welt reagieren zu können.
Die Definition von Standards zielt genau auf dieses Problem ab. Wir können es uns nicht leisten, das Rad jedes Mal neu zu erfinden.

6: “Perspektiven erweitern.”

“Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt” (Oliver Wendell Holmes).
Es wäre zu einfach, nur das umzusetzen, was uns zugetragen wird. Das Potenzial jedes einzelnen trägt zur Erweiterung der Sichtweise bei.
Durch die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter und Partner können mögl.  Fehler schon im Anfangsstadium vermieden werden.

7: “Erst die Diagnose, dann das Rezept”

“Es kann keine Freundschaft ohne Vertrauen und kein Vertrauen ohne Integrität geben” (Samual Johnson).
Sie haben kein Vertrauen in die Verschreibung eines Arztes, wenn Sie nicht zuerst Vertrauen in seine Diagnose haben.
Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, von Anfang an “dabei zu sein”. Erstellen wir ein Konzept für einen Fischer, so sollte der Dienstleister nicht nur wissen, was eine Angel ist, sondern er muss sich eingehend mit dieser bestimmten Thematik auseinandersetzen.
Nur so sind Irrtümer zwischen diesen verschiedenen Welten zu minimieren und ein gegenseitiges Vertrauen in die Fachkompetenz gegeben.

8: “Nähe zum Kunden”

Enge Partnerschaften mit ausgewählten Unternehmen ermöglichen es der KUB – MAQCS ihren Kunden komplette und umfassende Lösungen aus einer Hand anzubieten.
Sie haben somit den Vorteil, nur einen Ansprechpartner zu haben.
Unsere Mitarbeiter sind bei Frage- und Problemstellungen jederzeit in der Lage, binnen kürzester Zeit, kompetente Hilfestellung zu leisten.
KUB – MAQCS: close to you.

 

9: … ist das Prinzip unserer Partner und Kunden”

Nur wenn unsere Partner und Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Ihr Zufriedenheitsgrad ist unser Ansporn.