QUALITÄTSMANAGEMENT mit Brief und Siegel
Der Begriff "Qualität" ist in aller Munde. Jede Firma und jeder Dienstleister verspricht hohe Qualität. Alle Produkte und Dienstleistungen sind, gemäß der Werbeaussage, von hoher Qualität. Qualität erfüllt die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und sichert die Existenz des Unternehmens. Doch so bekannt und wichtig Qualität auch sein mag, sie ist und bleibt subjektiv, d.h., jeder hat seine eigene Vorstellung von Qualität.
Nur dann, wenn der Anbiete...
Read More
Infos und Aktuelles
Versagen etablierte Beratungs-und Zertifizierungsdienstleister?
Qualität wird nicht durch ein Logo dargestellt, sondern durch richtige Prozesse und Qualitätssicherungsmaßnahmen […]
Read More
MAQCS zertifiziert die erste “Akademie für Nail Design und Nail Art (ANA)”
Da der Beruf des Nail Designers nicht als Beruf anerkannt ist, kann sich jede Person als Nail Designer ausgeben und auch als solcher arbeiten. Nur zu oft hört man von Studios, die mehr als dürftig […]
Read More
Förderung von Unternehmensberatungen für kleine und mittlere Unternehmen und Existenzgründer
Förderung von Informations- und Schulungsveranstaltungen für kleine und mittlere Unternehmen und Führungskräfte sowie Existenzgründer
Verlängerung der Richtlinien vom 17. Dezember 2004 […]
Read More
Unser Weg zur Zertifizierung
VdAK verweigert die Anerkennung der biha-Qualitätsleitlinien
Neues über die DIN ISO 9000:2008
Neues über die DIN ISO 9000:2008
Erfolgsfaktoren - Ergebnisinterpretationen - Kundenbefragungen
Die emotionale Kundenbindung rückt vor dem Hintergrund der steigenden Kosten für die Gewinnung neuer Kunden immer stärker in den Fokus. Zu Recht gewinnen daher in der Neufassung der DIN-ISO-9000-Normenreihe umfassende Konzepte für das Management der Kundenbeziehung an Bedeutung.
Unternehmen sind demnach aufgefordert, Informationen zur Erfüllung der Kundenanforderung bei ihren Kunden zu erfas...
Read More
ISO 13485: Übergangsfrist endet
ISO 13485: Übergangsfrist endet
Ab dem 1. August ist für Medizinprodukthersteller nur noch die DIN EN ISO 13485:2003 als Nachweisnorm für ein Qualitätsmanagement-System maßgeblich. Für alle Herstelle von Medizinprodukten der Klassen IIa, IIb und III ist ein geprüftes Qualitätsmanagement wichtiger Bestandteil der Konformitätsbewertung, ohne die Medizinprodukte nicht in Verkehr gebracht werden dürfen. Die Normen ISO 13485:2001 und 13488:2001 verlieren am 31. Juli ihre Gültigkeit. Wer dann nich...
Read More
Die ISO Übersicht wirft ein Licht auf die Rollen der Managementsystem Standards in der Globalisierung
Die ISO Übersicht wirft ein Licht auf die Rollen der Managementsystem Standards in der Globalisierung
ISO hat gerade die ISO Übersicht der Zertifizierungen – 2005 veröffentlicht, die Licht auf die Rollen wirft, welche in der Globalisierung von ISO’s Standards für Qualität und Umwelt Management Systemen gespielt werden. Hier ist eine Auswahl der Haupt-Entdeckungen:
• Globaler Handel
ISO 9001:2000 ist nun fest anerkannt als der global akzeptierte Standard für die angebotene Sicherung der Qu...
Read More
Auch Tiere haben Anspruch auf Qualität!
Auch Tiere haben Anspruch auf Qualität!
Am 18.11.2005 hat sich die Hunde-Akademie Perdita Lübbe, Griesheim bei Darmstadt der Überprüfung nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich unterzogen. Ab sofort sind die Dienstleistungen der Hunde-Akademie: Verhaltenseinschätzung, Erziehungstraining für Mensch & Hund-Teams, das gesamte Seminarangebot, die Hundetrainer-Weiterbildung sowie Prüfungen für Mensch & Hund-Teams nach der weltweit anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
Bei ...
Read More